Zumba

 

 

 

Zumba

 

 

Trainingszeit / Trainingsort:

 

Dienstag: 18.00 - 19.00 Uhr, Turnhalle Neuengörs

 

Donnerstag: 18.30 - 19.30 Uhr, Sporthalle Geschendorf


Freitag: 18.00 - 19.00 Uhr, Sporthalle Geschendorf

 

 

Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt!

 

Wir sind Mandy und Charlyn (Zumba-muc) und lieben es, Zumba zu tanzen. Schon seit 2013 sind wir dem Zumba verfallen und können einfach nicht mehr damit aufhören. Im April 2019 haben wir uns dazu entschlossen, unsere Zumba-Lizenz zu machen, denn für uns ist Zumba viel mehr als nur Sport oder Tanzen: Es ist ein Ort, an dem sich jeder wohlfühlt und an dem wir uns alle gemeinsam ordentlich austoben können, ohne darauf zu achten, was andere von einem denken könnten!

 

Der Grund ist klar: Jeder Kurs fühlt sich an wie eine Party! Bei uns steht Spaß an erster Stelle, der ein oder andere Lacher ist in unserem Kurs vorprogrammiert. Beim Zumba sind wir wie in einer anderen Welt. Kopf aus, Musik an und einfach mal raus aus dem Alltag!

 

Also komm vorbei! Lass die Hüften schwingen und Du wirst kaum bemerken, dass Du gerade ein Workout machst.

 

Zumba ist ein Tanz-Workout und besteht aus einer Mischung lateinamerikanischer Tänze und Fitness-Elementen. Durch die verschiedenen Stile von Salsa, Merengue, Reggaeton über Hip-Hop und aktuelle Hits gibt es keinen durchgängigen Beat und jedes Lied hat seine ganz eigene Choreographie.

 

Besondere Voraussetzungen oder Vorkenntnisse braucht man beim Zumba nicht. Die einzelnen Zumba-Grundschritte wiederholen sich ständig, dadurch ist es relativ leicht mitzukommen und schon nach wenigen Kursen hat man die Schritte drauf und kann die Intensität steigern.

 

Der Einstieg ist jederzeit und für jede Altersgruppe möglich. Egal, ob Anfänger, Fortgeschrittene oder mit körperlichen Einschränkungen, jeder kann mitmachen!

 

 

Ansprechpartnerinnen / Zumba Instructors:

 

Mandy Westphal

Tel. 0152-59913156

 

Charlyn Nehring

Tel. 0162-7660198

 

Druckversion | Sitemap
© 2022 SV Weede v. 1949 e.V