Turnen für Kinder

Kinderturnen für Kinder von 4 - 6 Jahren

Mittwoch: 16.00 - 17.15 Uhr, Turnhalle Neuengörs

Entdecke die Welt der Turnhalle: Während des Geräteaufbaus dürfen sich die Kinder Handgeräte selbstständig nehmen und spielen. Bei Spielen oder anderen gemeinsamen Bewegungsaktivitäten werden den Kindern das Klettern, Springen und Rollen an verschiedenen Turngeräten beigebracht.

Kinderturnen für Kinder von 6 - 9 Jahren

Mittwoch: 17.15 - 18.30 Uhr, Turnhalle Neuengörs

Hier beginnt das leichte Gerätturnen. Zu Beginn wird gespielt oder nach Bewegungsanleitungen eine Erwärmung erzielt. Die Kinder arbeiten mit Bällen, Reifen, Seilen etc. Danach geht es jede Woche an ein anderes Turngerät, um verschiedene Grundformen des Gerätturnens auszuprobieren und zu erlernen.

Kinderturnen für Kinder ab 10 Jahren

Mittwoch: 18.30 - 20.00 Uhr, Turnhalle Neuengörs

Die Stunde beginnt mit Aufwärmen in Form von Gymnastik oder anderen Bewegungsabläufen. Anschließend wird an ein oder zwei Geräten geturnt. Gern wird die Stunde mit einem Spiel beendet.

Eltern-Kind-Turnen: (1 - 3 Jahre)

Donnerstag: 16.00 - 17.15 Uhr, Turnhalle Neuengörs

Es werden altersentsprechende Bewegungsabläufe und Spiele angeboten.

Die Eltern/Begleitpersonen nehmen aktiv am Stundenablauf teil.

"Spielestunde" ab der 2. Grundschulklasse

Donnerstag: 17.15 - 18.30 Uhr, Turnhalle Neuengörs

Auf dem Programm stehen: Völkerball, Brennball, Ball auf der Linie, Doingball, Dritter Abschlag, Partnertick, etc.!

Ansprechpartnerin:

Manuela Kuschel-Flucke

Neuzugang nur nach telefonischer Rücksprache möglich. Wartelisten vorhanden.